Wir sind eine Gruppe von ca. 16 Paaren, die in der Tanzschule am Ring jeden Donnerstag trainiert - wobei das Wort "trainieren" nicht ganz so ernst genommen werden muß. In erster Linie steht bei allen Paaren der Spaß am Tanzen und die Gesellschaft mit netten Leuten im Vordergrund. Trotzdem haben wir in den letzten Jahren schon viel gelernt und wenn man uns so beim Tanzen zuschaut merkt man das auch. Wir können schon recht gut die Beine koordinieren und den Körper dabei durch den Raum bewegen. Auch die Musik stört selten.
Zu der angenehmen "Lernumgebung" trägt auch viel unsere "Chefin", Frau Antje Schulz bei. Die gelernte Tanzlehrerin führt zusammen mit ihrem Lebensparter Raimund Reimann die Tanzschule am Ring und wird dabei von Petra Strogies und einem Azubi tatkräftig unterstützt.
Wie schon gesagt, treffen wir uns jeden Donnerstag. Auf dem Programm stehen 90 Minuten Schweiß und Spaß bei Standard und Latein Tänzen. Meist werden 2 oder 3 Tänze im Detail geübt, dann wird eine neue Figur oder Folge gelernt oder etwas, das wir eigentlich schon vor langer Zeit mal gelernt haben aber nicht mehr so richtig sitzt, wird wiederholt. Trotzdem wird meist an jedem Donnerstag Abend die ganze Palette der 10 Tänze einmal getanzt.
Wenn Sie jetzt Lust auf mehr Infos bekommen haben schauen Sie doch auf der Web Site der Tanzschule vorbei. Dort gibt es viele Informationen für Anfänger und Fortgeschrittene. Außerdem finden Sie dort auch Informationen zu den vielen zusätzlichen Veranstaltungen die von der Tanzschule für jedermann/frau angeboten werden die Lust am Tanzen haben.
Ach ja, vielleicht fragen Sie sich warum wir Sambucagruppe heißen. Das liegt an unserer Gewohnheit wie wir den Geburtstag einer Tänzerin oder eines Tänzers feiern. Es gibt eine Flasche Sambuca und die wird an dem Abend geleert.